Sie suchen einen Schlegelmulcher zum bewirtschaften Ihres Grünlands oder zur proffesionellen Landschaftspflege? Dann haben wir hier genau das richtige Anbaugerät für Ihren Kleintraktor. Aufgrund des Wechselgetriebes, ist der Mulcher an der Front sowie dem Heck des Traktors montierbar. Durch lange Erfahrung des holländisches Herstellers ,,Boxer Agriculture'' in der Landwirtschaft, überzeugen diese Grünlandgeräte von Ihrer Arbeitsqualität und langen Lebensdauer.
Front- und Heckmulcher für Kleintraktoren ( inkl. hydraulische Verschiebung )
Zwischen 140cm und 220cm wählbar!
Dieser Schlegelmulcher zeichnet sich durch seine besondere Bauform aus (Wandstärke 8-12 mm, Bleche innen 5 mm). Durch das verstärkte Wechselgetriebe kann dieses Mähwerk an der Front oder dem Heck des Traktors verwendet werden. Die Zapfwelle, die inklusive ist, wird lediglich auf der anderen Seite des Getriebes montiert. Dieser Frontmulcher besitzt 1200g, massive Hammerschlegel die sehr gute Arbeit leisten und das Schnittgut auf ein Minimum zerkleinern. Zusätzlich verfügt der Mulcher über eine schwere Nachlaufwalze und ein Freilaufgetriebe, welches als das schwerste seiner Klasse zählt. Die Schnitthöhe kann leicht, über die seitlich angebrachten Kufen eingestellt werden. Pendelnd aufgehängte, verzinkte Lamellen an der Vorderseite des Mähwerks verhindern das Austreten von Steinen etc..
Dazu verfügt das Mähwerk über eine hydraulische Seitenverschiebung von ca. 450mm. Für diese Funktion benötigen Sie einen Hydrauliksteuerkreis an Ihrem Schlepper / Traktor, da das Mähwerk einen doppeltwirkenden Hydraulikzylinder besitzt.
Die Schlegelmulcher mit 140cm - 170 cm Schnittbreite besitzen eine KAT I/II Aufnahme. Die Mulcher ab 200 cm eine KAT II Aufnahme. Den erforderlichen Leistungsbedarf entnehmen Sie bitte der Tabelle.
Dieses Mähwerk eignet sich ideal für den Anbau an Kleintraktoren, Traktoren, Schlepper oder Kommunaltraktoren !
Bemerkung:
Alle Verschleiß und Ersatzteile sind über uns oder direkt vom Hersteller erhältlich.
Lieferung: Das Mähwerk wird in einem stabilen Metallrahmen, aus Transportgründen teilmontiert geliefert (leichte Montage). Das Getriebe ist trocken und muss vor der Inbetriebnahme mit Öl (80W90 GL5, ca. 1 Liter) befüllt werden.